SpiralIane

Pilates

Eine außergewöhnliche Methode zur Sensibilisierung für die
ergonomisch sinnvolle Körperhaltung

Die Pilates- Methode wurde bereits in den 1920er Jahren von Joseph Pilates als ein einzigartiges System aus sanften, aber überaus wirkungsvollen Dehn- , Kräftigungs- und Entspannungsübungen entwickelt.

Dieses ruhige, konzentrierte, mit Kleingeräten unterstützte Ganzkörpertraining ist für alle geeignet, die unabhängig vom Trainingszustand ein wirkungsvolles und ökonomisches Training der kraftvollen Körpermitte suchen

• sanft und doch intensiv
• anstrengend und doch entspannend
• anspruchsvoll und leicht erlernbar

• veränderte Körperhaltung, mehr Ausstrahlung und hohe Bewegungsqualität

• statt eingeschliffene ungesunde Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten

• sehr alltagstauglich durch anatomisch sinnvolle und intelligente Bewegungsübungen

Das Pilates- Mattentraining ist ein einstündiges bewegungsintensives und theoriebegleitendes Workout für den ganzen Körper, das Spaß macht und genügend Anregung für die ergonomische Alltagsumsetzung bietet.

Ein ausgewogener Körper ist stabiler gegen Überforderungen und Belastungen des Alltags.

Pilates- Training stärkt die Körperkompetenzen durch motivierende Bewegung, die vermittelt, dass eigene Fähigkeiten der Schlüssel zum Erfolg sein können.

Pilates lehrt mit dem Körper funktional umzugehen und die Muskeln ökonomisch zu nutzen.

Zertifikat Zentrale Prüfstelle Prävention

„Never do ten pounds of exercise for a five- pound movement.“

(Joseph Pilates)